Aktuelles Zeitgeschehen

VJT Klubschau 2024

Auf nach Holýšov (CZ)

Wie im vergangenen Jahr, laden unsere tschechischen Teckelfreunde herzlich zur Klubschau nach Holýšov, nahe der schönen Stadt Pilsen ein 🤗 Die Klubschau findet am 25. Februar 2024 im Kulturhaus in Holýšov statt und beginnt 9:00 Uhr. Weitere Informationen sind auf der Website www.kchj2.webnode.cz zu finden. Für unsere Mitglieder ist dies sicher ein lohnenswerter Ausflug, um den kleinen Jagdgefährten in all seinen Facetten zu erleben. Die Verpflegung mit Getränken und Snacks ist gesichert und in der Gaststätte besteht die Option, zünftig Mittag zu essen 🍖 Sicher können sich interessierte Teilnehmer im Februar zur Mitgliederversammlung über die Bildung einer Fahrgemeinschaft austauschen.


Wir würden uns freuen auch den ein oder anderen

im gemütlichen Holýšov anzutreffen 🐶

👉 Alle wichtigen Informationen kurz & knapp 👈


Klubausstellung 2024 tschechischer Dachshundeklub

Website: www.kchj2.webnode.cz

25. Februar 2024 ab 9:00 Uhr im Kulturhaus Holýšov

GPS-Daten: 49°35'34.87"N, 13°5'49.02"E


Bitte beachten Sie, das in Tschechien eine Vignette für ihr Auto benötigt wird 🚗 Außerdem ist es ratsam sich mit tschechischen Kronen auszustatten 💰

Eintrag vom 04. Januar 2024

VJT Neujahr

Willkommen 2024!

Wir begrüßen das Jahr 2024 und blicken voller Zuversicht in die Zukunft 🍀 🐶 Auch beim Verein für Jagdteckel der LAG Sachsen stehen viele spannende Veranstaltungen, Übungstage und Prüfungen an. Gerne können sie sich einen Überblick unter Verein machen und sich gleich bei einem verantwortlichen Mitglied oder über das Kontaktformular anmelden.

Eintrag vom 01. Januar 2024

VJT JUA 2023

Auf die Messe, fertig, los!

Vom 06. bis zum 08. Oktober fand die Messe – Jagd & Angeln in Markkleeberg bei Leipzig statt. Über 19.000 Besucher konnten an 3 Tagen 268 Aussteller aus ganz Deutschland erleben. Die Besucher konnten sich an einer kulinarischen Vielfalt und beeindruckenden Vorführungen erfreuen. Natürlich waren auch wir vom Verein für Jagdteckel an allen 3 Tagen dabei. Der VJT Sachsen präsentierte sich mit einem modernen Stand direkt neben der Jagdhunde-Arena. Unsere Mitglieder informierten die Messebesucher ausgiebig über den Verein, die Ausbildung & Zucht der Jagdteckel und natürlich, was das Leben mit dem kleinen Jagdgefährten so einzigartig macht.


Besonders hat uns gefreut, so viele liebe Mitglieder und deren Familien begrüßen zu dürfen. Es wurde viel geredet, gelacht, sich ausgetauscht und auch das ein oder andere VJT-Souvenir erworben.


Am letzten Messetag fand eine offizielle Formbewertung statt. Die Besucher konnten einen Einblick erhalten, worauf es beim VJT Zuchtgedanken ankommt. Alle Teckel und ihre Hundeführer präsentierten sich trotz des nasskalten Wetters von ihrer besten Seite. 2 Teckel haben den Formwert sehr gut (SG) erhalten, 3 sogar den Formwert vorzüglich (V). 🐶 🐾


Aber auch ein langes Messewochenende geht einmal vorbei. Für uns, den VJT Sachsen war es eine spannende Erfahrung und wir sind uns einig, auch im kommenden Jahr wieder Teil der Messe zu sein und unseren Verein zu präsentieren.


Am Ende möchten wir noch einen großen Dank an unsere Helfer vor Ort aussprechen. Eure Hilfe und euer Engagement sind keine Selbstverständlichkeit, aber für unseren Verein sehr wichtig. Vielen Dank

Eintrag vom 18. Oktober 2023

VJT Dachshund

2024 – Made with 🤍 and Dachshund power